Der endgültige Abschied! :`(/ De laatste Abschied! :`(

Am Montag war Klassenabschluss, Dienstag, Abschluss mit alle 3. Klässler, MIttwoch hab ich mich von meinen engeren Freundinnen verabschiedet, Donnerstag war der Abschlussabend, heute verabschiede ich mich von den letzten Freundinnen und Samstag fliegen wir ab.

Ich weiss jetzt schon, dass es schwer sein wird, aber via Skype, E-mail, SMS, Whatsapp, Briefe, Facetime, Facebook und diesen Blog, werde ich trotzdem so gut wie möglich versuchen den Kontakt aufrechtzuerhalten.

Ich hatte diese Woche ein volles Abschiedsprogramm und doch wurde mir erst am Donnerstag richtig bewusst, wieso ich diesen Abschied eigentlich habe, wieviele Leute ich kenne, wieviele ich vielleicht nie mehr sehen werde und dass ich nachher in Laos wieder ganz von vorne anfangen muss mit Freunde suchen, Sprache lernen, mich einleben… usw.


Op maandag hadden we met de klas een afscheidsfeestje, op dinsdag met alle derde klassers, op woensdag met mijn beste vriendinnen,  op donderdag was het schoolbal, vandaag neem ik afscheid van de laatste vriendinnen en zaterdag gaan we vliegen.

Ik weet nu al dat het moeilijk word, maar via Skype, E-mail, Whatsapp, Briefschreiven, Facetime, Facebook en deze Blog hoop ik dat ik zoveel mogelijk in kontakt kan blijven met iedereen.

Ik had deze week een heleboel afscheid, maar toch werd me pas op donderdag echt bewust waarom ik dit allemaal die, hoeveel mensen ik ken, hoeveel mensen ik misschien nooit meer zie en dat ik straks in Laos weer helemaal opnieuw moet beginnen met vrienden zocken, de taal leren, me vestigen… enz.

Categories: in der Schweiz | Tags: , , , | Leave a comment

Post navigation

Leave a Reply

Create a free website or blog at WordPress.com.

