Positives und Negatives/ Positieve dingen en Negatieve dingen

Was ist Positiv? Was Negativ?

Inzwischen weiss jetzt fast die ganze Schule, dass wir umziehen und ich hatte Zeit mich an die Idee zu gewöhnen.

Ich habe hier ein paar Positive und Negative Punkte aufgeschrieben.

Positives:

  • ich bekomme eine bessere Ausbildung

  • ich lerne ein ganz neues Land und eine neue Kultur kennen

Negatives:

  • ich muss mich von Freunde/innen verabschieden und sehe sie nur 1-Mal pro Jahr oder via Skype

  • ich muss eine ganz neue Sprache und komplizierte Schriftzeichen lernen


Wat is positiv? Wat negativ?

Ondertussen weet nu al bijna de hele school dat we gaan verhuizen en ik heb tijd gehad om aan het idee te wenden.

Ik heb hier een paar positive en negative punten opgeschreven:

Positief:

  • ik krijg een betere opleiding als in Zwitserland

  • ik leer een heel nieuw land en een nieuwe kultuur kennen

Negatief:

  • ik moet van mijn vrienden/innen afscheid nemen en zie ze alleen nog maar één keer in het jaar of via Skype

  • ik moet den nieuwe taal leren met moeilijke tekens

Categories: in der Schweiz | Tags: , | Leave a comment

Post navigation

Leave a Reply

Blog at WordPress.com.

